Cremige Blondies & Hallo 2015

By 03:00:00 ,

Mensch Ihr Pupsbacken,

viel zu lange habe ich Euch jetzt warten lassen. Heute kommt endlich neuester Shit aus der Kroketti Küche. Ich hoffe, Ihr hattet alle ganz zauberhafte Feiertage und einen wunderbaren Start ins neue Jahr. Wir haben den Jahreswechsel zum ersten Mal am Meer verbracht und ich kann Euch sagen, es war einfach perfekt! Zu schön war es anzusehen, wie die Raketen im Meer versinken. Da würd ich glatt wieder zurück wollen. Dabei passieren hier auch gerade so spektakuläre Dinge, für die es sich weiß Gott lohnt, hier zu bleiben :-) Doch starten wir mit etwas Süßem in die neue Woche, denn draußen ist es schrecklich ungemütlich und was gibt es da Schöneres, als in der Kuscheldecke und mit einem heißen Kakao ein paar Kuchenstückchen zu schnabulieren? 
Hier kommen feine, saftige Blondies mit weißer Schokolade und Walnüssen:

Das Rezept stammt aus dem Buch 'Jeanny's süße Rezepte' , dass Ihr - wenn Ihr es noch nicht habt - Euch unbedingt schenken lassen solltet. Oder auch selber kaufen, geht natürlich auch. Ein wunderbares Buch mit einfachen Rezepten und wundervollen Fotos. 
Das hier sind meine ersten Blondies und sie gefallen mir derartig gut, dass ich sie bestimmt öfter machen werde. Und dazu sind sie noch rucki zucki im Ofen. 


Blondies mit weißer Schokolade & Walnüssen
Zutaten
150 g weiße Schokolade
150 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
200 g Mehl
eine Hand voll gehackte Walnüsse 

Zubereitung
Zunächst wird eine quadratische Backform eingefettet oder mit Backpapier ausgelegt. Ich besprühe es noch mit ein wenig Backspray. 
Die Schoki mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. In einer Schüssel Zucker, Eier und Salz schaumig schlagen und die flüssige Schokoladenbutter dazu geben. Nun das Mehl unterheben so dass eine homogene Masse entsteht. Nur noch die Walnüsse unterheben und den Teig in die Form gießen. 
Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen, Stäbchentest machen (die Blondies sollten innen noch etwas feucht sein) und in beliebig große Stücke schneiden. Wer mag kann sie noch warm genießen - ich kann Euch aber versprechen, dann bekommt sie kein anderer mehr zu Gesicht :-)

Na? Das ging ja wohl mal flott, oder? Lasst uns so in die neue Woche starten, mit süßem Glück und ganz viel guter Laune. 

Zuckersüße Grüße,
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare