Blechkuchen in the mix

By 06:57:00 ,

Yay, Ihr Kuchenspezis,


wohoo - da bin ich wieder. Ich berichte heute von der Terrasse aus. Es ist immer noch wunderschön hier :-) So ein Häuschen kann ein Leben doch sehr verändern. Nicht nur, dass man sich zunächst an die tagtäglichen Aufgaben einer Hausbesitzerin gewöhnen muss - ich muss mir immer noch den Wecker zum Blumengießen stellen -, sondern vorallem das Nachhausekommen ist jeden Tag ein Fest! Der Blick durch die große Fensterfront in den Garten, auf die Pferdekoppel und in ein Bild voller Ruhe und 'Angekommensein'  - das ist wahre Lebensqualität. Schwärm, schwärm.. wir leben einen Traum, das ist Fakt! 

So passend zur träumerischen Stimmung hätte ich hier noch einen Sommerkuchen vom Blech, den Ihr ganz einfach mit Euren Lieblingsfrüchten belegen könnt. Dieser hier sollte eigentlich ein Pflaumenkuchen werden.. doch dann kam alles anders ;-) 


Das Rezept stammt vom lieben Dr. Oetker :-)


Schneller Sommerkuchen vom Blech
Zutaten
125 ml Milch
125 g Butter
4 Eier
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300 g Mehl
3 TL Backpulver
Obst nach Wahl (Blaubeere, Pflaumen, Aprikosen, Kirschen etc.)

Zubereitung
First, ofen vorheizen, please. Und zwar auf 180 C°. Eine Fettpfanne mit reichlich Butter oder Öl bestreichen. 
Milch und Butter zusammen in der Mikrowelle erhitzen. Jetzt Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Milch-Butter-Masse dazu geben und langsam unterrühren. In einer anderen Schüssel Mehl mit Backpulver mischen und alles unter die flüssigen Zutaten geben. Den Teig gleichmäßig in der Fettpfanne verteilen und mit dem gewünschten Obst belegen. 
Das wars schon, ab in den Ofen für ca. 40 Minuten. Unbedingt den Stäbchentest machen. Aus dem Ofen holen, auskühlen lassen, fertig.
Gerne mit einer riesigen Kugel Vanilleeis oder Sahne servieren und genießen!

So, und jetzt geht's mit einem Stückchen wieder in die Sonne.
Habt es schön,

Zuckersüße Grüße,
Carla ♥

You Might Also Like

0 Kommentare