Nektarinen-Erdbeer-Kuchen - Bodenständiger Hochgenuss

By 03:58:00 ,

Hey Hey, Ihr Cakelovers,

es ist hier viiiel zu ruhig in diesen Tagen, ich weiß, ich weiß! Mittlerweile stapeln sich im Hause Kroketti die Kisten und es wird immer ungemütlicher. In der letzten Woche, als es so heiß war, haben wir die Baustelle einmal Baustelle sein lassen und haben uns ganz crazy auf unsere baldige Terrasse gelegt und ein Nickerchen im Sonnenschein gemacht, herrlichst! Nun ist es nicht mehr lange, dann werden wir durchs Wohnzimmer tanzen, den Pferden auf der gegenüberliegenden Koppel 'Guten Morgen' sagen, wenn wir aufstehen und ich kann Euch sagen, der Aperol-Bestand wird in den ersten Wochen ins Unermessliche steigen *hicks*. 
Doch bevor es soweit ist, hätte ich hier einen easy peasy Kuchen für Euch, den man mal super mit zum Picknick nehmen kann. Oder den man gerne mal einem geliebten Menschen überreichen kann. Oder den man einfach ganz für sich allein verspeisen kann… (sprach es und rollte davon..)
Pictures, please:

Nektarinen-Erdbeer-Kuchen
Zutaten
300 g Erdbeeren
120 g Nektarinen
175 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
130 g + 1 EL Zucker
3 Eier
275 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
125 g Joghurt

Zubereitung
Zuerst die Springform einfetten - ich habe eine 24er genommen - und den Ofen auf 175°C vorheizen. 
Das Obst waschen, klein schneiden und mit 1 EL Zucker verrühren. 
Butter in der Mikrowelle etwas erhitzen (nicht zu heiß!) und zusammen mit Vanillezucker und 130 g Zucker mixen. Nun die Eier nacheinander unterrühren. In einer anderen Schüssel Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Joghurt unter die Butter-Ei-Masse geben. 
Jetzt ist es schon soweit, der Teig kommt in die Form. Die Hälfte der Erdbeeren und Nektarinen auf den Teig geben und leicht eindrücken. Dann das restliche Obst daraufgehen und das Ganze 55 Minuten backen. Stäbchentest, auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und fertig ist der Hochgenuss :-)

Das Rezept stammt aus Mara's Wunderland, ich habe es etwas abgewandelt.  

Und jetzt sag ich 'Happy Weekend, Ihr Verrückten'!

Zuckersüße Grüße,
Carla

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mhhm du hast ja einen tollen Blog, mit ganz leckeren Rezepten! :)
    Hier komme ich jetzt öfters vorbei. :)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart! ;)
    http://schokoladen-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schokoladenfee,
      danke danke, wie schön, dass Du Dich hier gerne umsiehst.
      Ich hüpfe gleich direkt mal zu Dir rüber :-)
      Viele Grüße
      Carla

      Löschen