Mini-Cupcakes mit Marshmellows oder: Heute vor einem Jahr...

By 00:00:00 , ,

Hey Ihr Sugarbabes,

der Regen prasselt ans Fenster, das Körnerkissen liegt schon zum Anwärmen unter der Bettdecke und Herr Kroketti ist auf Dienstreise - Carla allein zu Haus. An solchen Tagen, die wirklich sehr selten vorkommen, kuschele ich mich in seine Schlabberbuchse, schlafe auf seiner Seite des Bettes und denke nur daran, wie lange es dauert, bis er wieder da ist. Kennt Ihr das?
In der Zwischenzeit möchte ich Euch vom 1. Geburtstag der kleinen Leni erzählen. Leni ist die Tochter meiner Freundin und sie ist einfach zuckersüß. Wir haben das erste Jahr mit ihr sehr genossen und sie bringt uns soviel Freude und Sonnenschein, dass ich es kaum erwarten kann, bis ich mit ihr herumtoben kann, mit ihr singen und tanzen kann und bis wir die ersten Plätzchen zusammen backen :-) Ich wünsche mir, dass wir dicke Freundinnen werden, klingt das nicht süß? Und es kommt vom Herzen - So wie diese kleinen Mini-Cupcakes mit Marshmellows oben drauf: 

Das Rezept kennt Ihr schon, der Teig ist nämlich der gute, alte Brownie-Teig, der einen Klecks Frischkäse in sich trägt.


Mini-Brownies mit Frischkäsefüllung
Zutaten für 24 Stück
115g Zartbitterschoki
115g Butter
2 Eier
170g Zucker
1 Vanilleschote oder Vanilleextrakt
95g Mehl
1 Prize Salz
200g Frischkäse

Zubereitung
Zunächst den Backofen auf 175°C vorheizen und eine Mini-Muffinform mit Papierförmchen bestücken und etwas einfetten.
Die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. 
Die Eier mit dem Zucker und der Vanille mit dem Schneebesen schön schaumig rühren. Jetzt kommt die flüssige Schokolade dazu. Mehl und Salz dazu geben und zu einem glatten Teig verrühren. Diesen nun zur Hälfte in die Förmchen gießen, schön glatt streichen und gleichmäßig verteilen. Jetzt jeweils einen TL Frischkäse auf die Förmchen verteilen. Darauf folgt die nächste Teigschicht.
Das Ganze kommt nun für 20 Minuten in den Backofen. Etwas auskühlen lassen und aus der Form holen.
Für das Frosting Cremefine Vanilla steif schlagen, 250 g Quark unterheben und kalt stellen, bevor sie in den Spritzbeutel kommen. 
Wenn die Mini's gut ausgekühlt sind, das Frosting aufspritzen und mit Mini Marshmellows verzieren. 

Happy Birthday Leni, 
und Euch einen wunderbaren Tag, 

Zuckersüße Grüße
Carla





You Might Also Like

0 Kommentare