Shoot the Food in Köln

By 07:09:00

Hallo Ihr Pupsis,

schon lange wollte ich am Workshop 'Shoot the Food', den Jeanny und Susanne im letzten Jahr ins Leben gerufen haben, teilnehmen. Und am vergangenen Samstag war es dann endlich zu weit. Ich machte mich auf den Weg nach Köln, ganz aufgeregt, endlich auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die genau wie ich verrückt nach Kuchen, Kalorien und Kameras sind. Was den letzten Punkt anging, war ich natürlich besonders heiß, denn jetzt wollte ich lernen, wie man genauso wundervolle Bilder macht wie all die tollen Blogger, bei denen mir schon beim Anschauen der Fotos das Wasser im Mund zusammen läuft. 

Diese wunderbaren Girls waren auch am Start und ich möchte Euch diese tollen Blogs ganz warm ans Herz legen:

Ricarda von 23qm Stil
Anna von AllesSoKunterbunt
Barbara von FinFint
Claudia von CuriousForks
Nadine von Dinchensworld
Sabine von Held am Herd
Nicole von Querbeet - natürlich kochen
Sara von Love non pareille
Jessy von Törtchenzeit
Marén von Mathahina
Simone von Eschhörnchen
Sandra von From snuggs kitchen

Der Tag hatte einfach alles: Ein bißchen Theorie, traumhafte Accessoires mit denen man die tollen Leckereien in Szene setzen konnte, wunderbare Workshop-Leiterinnen, die mit soviel Herz und Leidenschaft dabei waren, eine tolle Location und eine aufregend, kreative Atmosphäre, die die Zeit hat nur so fliegen lassen. Hier kommen ein paar Eindrücke:






Die liebe Jessy von Törtchenzeit hat das atemberaubende Espresso-Törtchen mitgebracht, ich kann Euch sagen, es schmeckt genauso fantastisch wie es aussieht! Für alle anderen Foodmodels haben Jeanny und Susanne gesorgt. Zunächst wurden Fotokulissen zusammengestellt, hin und her gestellt und rumprobiert bevor es dann an das Fotografieren ging. 

Von Blenden, Weißabgleich und Verschlusszeit hatte ich schonmal irgendwie  gehört, aber damit umgehen konnte ich überhaupt nicht. Das sollte sich an diesem Tag ändern. Mein Papa gab mir einen Tag vorher noch seine Kamera mit, so dass ich gleich mit 2 Schätzchen dabei war. Alles umzusetzen war gar nicht so einfach, vor allem musste ich mich in Geduld üben, wenn es darum ging, das perfekte Bild zu bekommen. Ich werde mir demnächst ein rattenscharfes Objektiv zulegen, womit es noch besser werden soll. 

Ich habe so viel Inspiration mitgenommen, soviele Denkanstöße für die nächsten Bilder bekommen und soviel mehr Lust bekommen, richtig zu lernen, worauf es bei der Food-Fotografie ankommt. Ich hoffe, ich kann Euch bald zeigen, was ich meine...

Euch wünsche ich nun einen wunderbar gemütlichen Sonntag, 

Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare