This goes out to all the Streusellovers in the world...

By 07:22:00 ,

Salut, Ihr Lieben,

na, wie habt Ihr Euer Wochenende verbracht? Ich hoffe, Ihr hattet es schön? Ich bin am Freitag mit einem steifen Nacken aufgewacht und ich muss sagen, das ist meine erste Erfahrung mit diesem unerfreulichen Ereignis... Doktor Carlos tat nun wirklich alles, um mir zu helfen. Oma's Wärmekissen hatte eine Flatrate in der Mikrowelle, ich bekam 3x täglich eine wohltuende Massage und auch die gute alte Wärmesalbe war eine der Hauptdarstellerinnen an diesem Wochenende. Leider half alles nichts und bis heute quäle ich mich mit diesen ekelhaften Schmerzen und fühle mich wie Quasimodo...Nun gut, es scheint, als würde das Einreden von 'es wird schon von allein wieder weggehen' in dieser Sache nicht gelten. Also muss ich wohl den Gang zum Arzt wagen. In der Zwischenzeit dachte ich mir 'Backen kann man immer'. Und so entstand dieser Himbeer-Streusel-Kuchen mit Streuseln, Streuseln und Streuseln so weit das Auge reicht. Bei der Zubereitung der Streusel ist es mir mal wieder äußerst schwer gefallen, nicht alles gleich schon wieder aufzuessen bevor es der Kuchen überhaupt in den Backofen geschafft hat, hihi. Aber er hat es geschafft, yay! Und er ist juht jeworden Girls! Und so ratzi fatzi kann ich Euch sajen! Das Rezept stammt von der großartigen Jeanny - die den schönsten Blog der Welt hat!



Himbeer-Streusel-Kuchen
Zutaten
380g Mehl
eine Prise Salz
250g Butter
160g Zucker
1 Prise Zimt
250g Himbeeren (frisch oder TK)
3 EL brauner Zucker

Zubereitung
Zuerst wird die Backform eingefettet, ich habe meine rechteckige Lieblingsform benutzt, aber es tut auch jede andere.
Für die Streusel Mehl, Zimt und Salz mischen. Die Butter nun mit dem Zucker schaumig rühren und unter die Mehlmischung geben. Die Küchenmaschine ist dabei ein sehr hilfreicher Begleiter, die dafür sorgt, dass die Streusel so werden , wie sie sollen. Nun 3/4 der Streusel in die Form geben und den Boden daraus formen, dabei einen 1cm hohen Rand formen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen. Die Himbeeren nun mit dem braunen Zucker mischen und auf dem Boden verteilen. Zum Schluss kommen die restlichen Streusel oben drauf. Das Ganze geht nun für weitere 35 Minuten in den Ofen. 
Abkühlen lassen und, wer mag, mit geschlagener Sahne servieren.

Habt einen wunderbaren Start in die Woche,
Zuckersüße Grüße,
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare