Amicelli - Schön, dass es Dich gibt!

By 03:03:00 ,

Guten Morgen Ihr Schnurzels,

na, wie schmeckt Euch die Adventszeit? Habt Ihr schon Plätzchen gebacken, Glühwein und Baileys-Kakao getrunken und habt Ihr schon viele Haken auf Eurer xmas present list machen können? 
Wir waren am Sonntag das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt hier bei uns im CentrO. Dort haben wir köstlichen Glühwein von der Mosel mit Aperol (Hot Sprizz) und Holunderblütenlikör (Hot Hugo) genossen - Ladies, isch kann Euch sagen, das ist wunderbar lecker, macht einen aber auch schnell etwas tüddelig :-) Naja, was Solls. So fällt man schön ins Bettchen und kann guuut schlafen :-)

Heute habe ich ein Rezept für eine Amicelli-Torte am Start. Meine liebe Freundin Melanie, die ich seit klein auf kenne und mit der ich - wie mit einer Schwester - aufgewachsen bin, ist gestern 30 Jahre alt geworden. Zeit also für eine special Torte. Und Amicelli ist Freundschaft, ja oder? Zumindest habe ich immer den Werbespot in Kopf, in dem immer ein paar kichernde Mädels sehe. 
Hier kommt sie also, meine Amicelli-Torte (nach einem Rezept aus der Philadelhia-Rezept-Galerie):







Amicelli Torte
Zutaten
150g Schokocookies
125g Butter
3 Pack. Brunch mit Schweitzer Schokolade
300g Schokopudding
1 Prise Salz
1 Pck. gemahlene Gelantine
25 g Zucker
300g Himbeeren (TK)
25g Puderzucker
2 Pack. Amicelli
Zubereitung
Auf die Kekse, fertig los. Die Kekse in einem Klarsichtbeutel mit dem Nudelholz zerbröseln und die Butter erwärmen. Die Keksbrösel mit der Butter verrühren, so dass eine klebrige Masse entsteht. Die Masse in eine Springform geben und gut andrücken. Kalt stellen.
Jetzt den Brunch mit der Prise Salz und dem Schokoladenpudding mit dem Handmixer verrühren.
Gelantine in 150ml kaltem Wasser 10 Minuten einweichen lassen. Zucker dazu geben und alles unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine vollständig auflöst. Nun die Gelatine unter die Schokoladenmasse rühren und diese dann auf den Keksboden gleichmäßig verteilen. 
Das Ganze - am besten über Nacht - im Kühlschrank festwerden lassen.
Vor dem Servieren, Himbeeren mit dem Puderzucker pürieren und, wer mag, mit etwas Vanilleextrakt abschmecken. Durch ein feines Sieb geben und das Püree auf dem Kuchen verteilen. Den Tortenrand lösen.
Amicelli in verschiedenen Größen halbieren und um die Torte herum stellen. Zum Schluss mit einer Schleife befestigen und die Torte einem besonders lieben Menschen schenken :-)


Na, habt Ihr jetzt auch Lust auf Amicelli?
Habt eine tolle Woche, Ihr Süßen

Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare