The Pumpkin Pie Premiere

By 10:21:00 ,

Huhu Ihr Schnuckis,

feiert Ihr Halloween? Es wird ja immer schauriger in den Schaufenstern, in den Supermarktregalen und auch auf manchen Kuchentellern. Mittlerweile ist der Trend um Monster, Hexen und Kürbisse ja hierzulande richtig angekommen. Grund genug, um auch back-technisch sich dem Hype anzuschließen. Wir waren einmal auf einer Halloween-Party bei meiner allerliebsten Becky in Blackpool. Dort habe ich zum ersten Mal Pumpkin Pie gegessen und ich kann sagen, es war vorzüglich! Ich war zunächst sehr skeptisch. Ich mag Kürbissuppe sehr gerne, aber Kuchen und Kürbis war mir bis dato etwas suspekt. Zu Unrecht, Ihr Lieben. Am Wochenende habe ich kleine, putzige, Pumpkin Pies gebacken und die möchte ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

Mini Pumpkin Pies
Zutaten für 24 Stück

Für den Teig
175g Butter
100g Zucker
300g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
Für die Füllung
400g Kürbisfleisch
180g brauner Zucker
1 TL Zimt
etwas Ingwer
3 Eier
1 Pck Frischkäse


Zubereitung
Aus Butter, Zucker, Mehl, Ei, Salz und 1 - 2 EL kaltem Wasser einen glatten Mürbeteig kneten, in Folie wickeln und eine Stunde in den Kühlschrank legen. Einen Hokkaido Kürbis halbieren, entkernen und das Fleisch mit einem Löffel oder einem Messer herausschneiden und in einen Topf geben. Mit etwas Wasser  erhitzen bis der Kürbis so weich wird, dass man ihn gut pürieren kann. Das Püree beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.
Nun den Zucker mit Zimt, Ingwer verrühren und die Eier nach und nach zugeben. Zum Schluss kommt der Frischkäse und das Kürbispüree dazu. Abschmecken! Lecker, ne? :-)
Den Teig aus dem Kühlschrank holen und auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Eine Muffinform gut einfetten und mit einem Dessertring 24 Kreise ausstechen. Die Mulden des Muffinbleches mit je einem Kreis auslegen und die Ränder schön hochziehen. 
Ddie Teigböden dann mit einer Gabel ein paar Mal einstechen und die Kürbisfüllung eingiessen. 
Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. 
Auskühlen lassen und fertig sind die kleinen Purzels. Sie machen sich stapelweise, in einem schönen Bonbonglas oder auf einer Etagere besonders gut. 
Lasst es Euch schmecken,

Euch einen tollen Wochenstart
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare