Himmlische Beeren mit Vanillecreme

By 01:18:00 ,

Servus meine Lieben,
in Essen gibt es einen ganz tollen Obststand. Beim Vorbeigehen blitzen einem immer die tollsten Früchte entgegen. Saftige Pfirsiche, riesige Weintrauben, frische Feigen und alles zum Probieren. Und richtig gute Preise haben sie dort auch. Ich ging also dort vorbei und schon sah ich sie, dunkelrote, wunderschöne Himbeeren. Es war also klar, die nehme ich mit. Als die Verkäuferin dann noch sagte, dass 3 Schalen im Angebot seien, war klar - ich muss ganz schnell ein Rezept mit Himbeeren raussuchen :-) Gedacht, gesagt, getan. Und hier kommen sie, locker-luftige Himbeer-Cupcakes mit Vanillecreme und Herzpralinchen :-)





Attention please, hier kommt das Rezept. Ich habe es von der lieben Bianca von White Living. Sie bezeichnet diese Süßis sogar als die weltbesten Muffins/Cupcakes! Na wenn das mal kein Grund zum Nachbacken ist :-)

Himbeer-Cupcakes mit Vanillecreme
Zutaten für 12 Stück
175g Butter
150g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
325g + 1-2 EL Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Natron
5 EL Milch
175g tiefgefrorene Himbeeren


Frosting
1 Flasche Cremefine Vanilla
250g Quark
50g Zucker
1 Tüte Gelantine Fix



Zubereitung
Zuerst die Butter etwas erwärmen, dann mit Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Jetzt die Eier nach und nach dazugeben. In einer anderen Schüssel Mehl mit Backpulver und Natron mischen und zusammen mit der Milch unter die flüssigen Zutaten heben. Die Himbeeren etwas antauen lassen und mit 1 -2 EL Mehl bestäuben. Vorsichtig unter den Teig heben. Und Leute, was soll ich Euch sagen? Das wars schon!
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen.
Für das Frosting die Cremefine mit dem Zucker steif schlagen, dann den Quark unterheben und die Gelatine Fix dazu. Ab in den Kühli, damit es schön fest wird.
Wenn die Cupcakes ausgekühlt und das Frosting eine schöne Konsistenz hat, nach Lust und Laune verzieren und mit Himbeeren und Schokolade dekorieren.

Habt einen tollen Tag
Zuckersüße Grüße
Carla

Ps. Jetzt stellt Euch mal bitte vor, man würde jeweils eine Herzpraline in den Teig geben und mitbacken????? Verflixt, warum fällt mir das jetzt erst ein?  

You Might Also Like

0 Kommentare